Dämonenherz und Katzenjammer

von Tina Filsak

Klappentext:
Tot. So fühlt sich Manoel seit dem Tag, an dem er alles verlor, was ihm etwas bedeutet hat. Seit dem grausamen Augenblick, in dem er zusehen musste, wie seine Gefährtin getötet und seine Kinder verschleppt wurden, um als Blutopfer zu sterben. Nichts will der Jaguarwandler lieber, als ebenfalls zu sterben. Es käme für ihn einer Erlösung gleich …
Deswegen schreckt ihn nicht, dass der Sklavenhändler ihn als Futter für einen Dämon verkauft. Manoel soll einen Tracker nähren, einen gnadenlosen Auftragskiller. Der Tod scheint ihm gewiss, er erwartet ihn, freut sich darauf …
Allerdings ist der Tracker völlig anders als erwartet. Ebenso ein Gefangener wie Manoel, will dieser doch angeblich so gnadenlose Mörder, den man nicht von einer einmal aufgenommenen Spur abbringen kann, den Wandler lieber beschützen. Das passt so gar nicht in Manoels Plan …

Bild: © Buchsüchtig
Coverbild: © Tina Filsak

Meine Meinung:
Manoel und Russel habe ich sofort geliebt. Jeden auf seine Weise. Der Verlust, den Manoel erleiden musste als er seine Gefährtin und seine Kinder verlor, ließ ihn sich wünschen sterben zu dürfen. Aber das Schicksal hatte andere Pläne mit ihm und diese fand ich wunderbar und tröstend. Russel, als Tracker, hätte eigentlich Manoel töten sollen.

Aber er entschied sich dagegen, und beschützte sein „Opfer“. Seine Gründe fand ich wunderbar. Und auch alles, was sich daraus ergab, war wunderschön. Das Schicksal spielte ein bisschen verrückt, um am Ende ein Wunder zu vollbringen. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, da mir Russel und Manoel sofort ans Herz gewachsen waren.